Ganzheitliche Beratung und Betreuung

Wir sind ein junges und aufstrebendes Team. Mobilität, Bewegung, Ernährung und Entspannung sind die Säulen unseres Konzepts.

Stefan Roth

Gründer und Inhaber von BODYFLOW. Als Personal Trainer und Sporttherapeut arbeitet Stefan mit viel Leidenschaft und Erfahrung an den persönlichen Zielen seiner Kunden. Auch wenn auf dem Weg dorthin Grenzen überwunden werden müssen.

Tätigkeitsbereiche

  • Personal Training
  • Gesundheitschecks
  • Leistungsdiagnostik
  • Präventionskurse
  • BGM/BGF - Planung und Durchführung
  • Ernährungsberatung

Qualifikationen

  • Diplom Sportwissenschaftler
  • Geprüfter Ergonomie-Coach
  • Functional Movement Screen
  • Zertifizierter Personal Trainer im BPT
  • Functional Myofascial Trainer
  • TRX Suspension Trainer Professional
  • Leistungsdiagnostiker (Laktat-Messung)

Tina Hofer

Seit 2015 mit im Team BODYFLOW. Als Gesundheits-Coach berät Tina ihre Kunden in Ernährungsfragen und zeigt Kindern und Erwachsenen in ihren Kochkursen, dass gesunde und ausgewogene Ernährung nicht langweilig ist.

Tätigkeitsbereiche

  • Ernährungsanalyse
  • Ernährungsberatung
  • Kochkurse für Kinder und Erwachsene
  • Präventionskurse
  • BGM/BGF - Durchführung

Qualifikationen

  • Gesundheits- und Präventionsberaterin (SfG)

Annemarie Sinclair

Seit 2020 mit im Team BODYFLOW. Als Physiotherapeutin, Trainerin für die Bereiche Prävention, Prä- und Postnatal und Mutter dreier Kinder, erweitert Anne mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Erfahrungsschatz unser Portfolio und bereichert mit ihrer Persönlichkeit unser Team. Mit ihrer Tätigkeit als Physiotherapeutin trägt sie maßgeblich dazu bei, unseren ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen. Mit ihrer Erfahrung als Mutter ist sie die optimale Besetzung für unsere Mutter-Kind-Kurse.

Tätigkeitsbereiche

  • Physiotherapeutische Behandlungen
  • Personal Training
  • Massage
  • Präventionskurse
  • Kurse für vor, während und nach der Schwangerschaft
  • BGM/BGF - Durchführung

Qualifikationen

  • Physiotherapeutin
  • Personal Trainerin
  • Prä- und Postnatale Trainerin
  • Nordic-Walking-Instructor

Partner

Referenzen

Selcuk Ulu

Nach einer längeren Phase der völligen sportlichen Abstinenz - trotz laufendem Vertrag im Fitnessstudio (Premium-Paket) - und der immer größer werdenden Unzufriedenheit mit meiner körperlichen Verfassung, habe ich den Entschluss gefasst, mir nunmehr professionelle Hilfe zu holen. Mit einem Anruf bei Stefan war der erste Schritt getan. Das ist aber auch der wichtigste und einzige Schritt, den man machen muss! Ab dem Zeitpunkt übernahm Stefan die völlige Kontrolle über meinen inneren Schweinehund!

In einem ersten Sondierungsgespräch wurden gemeinsam Ziele und die dazugehörigen Maßnahmen festgelegt. Oberste Priorität war für mich die dauerhafte Gewichtsreduktion und der Aufbau eines bewussteren Verständnisses zur gesunden Ernährung. Einer sehr anschaulichen Ernährungsberatung von Tina, mit mehrwöchigem Monitoring und Illustration der eigenen Essgewohnheiten, folgten Screenings meiner aktuellen körperlichen Verfassung! Mit Beginn der ersten Trainingseinheit war selbstverständlich die Motivation sehr hoch.

Nach nunmehr über einem Jahr, trainiere ich mit derselben, wenn nicht noch höheren Motivation - und das mehrmals die Woche! Mitunter sind folgende Faktoren maßgeblich dafür:

  • ein professionelles Trainingsprogramm, das fortwährend angepasst und kontinuierlich entsprechend dem eigenen Leistungsstand gesteigert wird,
  • ein systematischer Aufbau der eigenen Körperspannung, um die Übungen sauber und effizient auszuführen,
  • fachlich sehr gute Erläuterung der durchgeführten Übungen,
  • Pünktlichkeit und Verlässlichkeit (und wenn es mal wirklich nicht geht, können die Trainingstermine auch sehr flexibel angepasst werden),
  • und schließlich ein sympathischer Trainer, der aber immer noch die nötige Distanz wahrt, um auch mal die Daumenschrauben anlegen zu können.

Ein zusätzliches, sehr empfehlenswertes Angebot in Ergänzung zum Personal-Training sind die wöchentlichen FreeNatureFitness-Kurse. Dabei handelt es sich um abwechslungsreiche Trainingseinheiten in freier Natur (und das wirklich bei jedem Wetter), gemeinsam in Gruppen mit anderen Fitnessbegeisterten. Hervorragendes Angebot, um den Alltagsstress abzubauen und dem inneren Schweinehund mal so richtig die Leviten zu lesen!

Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt! Es ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden, den ich nicht missen will. Es fühlt sich einfach gut an, fit zu sein! Danke Stefan, und ein großes WEITER SO!!!

Demet Sagdic-Ulu

Als ich im Februar 2019 auf der Suche nach Alternativen zu Fitnessstudios war, bin ich zufällig auf die Homepage von Stefan Roth gestoßen. "SIE müssen sich nur 1x motivieren" stand da, "danach sorge ICH für den Rest"... Und so war es dann auch. Zuerst wird eine Körper- und Bewegungsanalyse durchgeführt. Gleichzeitig haben wir uns um das Thema Ernährung gekümmert. Nachdem ich zunächst eine Woche meine Mahlzeiten aufgeschrieben habe, wurde ich sehr ernüchternd auf meine Defizite hingewiesen.

Stefan hat sein Training gut an meinen Trainingszustand angepasst, mich immer neu und mehr gefordert. Er achtet sehr auf eine korrekte Ausführung. Die Übungen, als auch das Tempo, passt er gut den Trainingsfortschritten an. Inzwischen habe ich wirklich Spaß an der Bewegung gefunden und trainiere mehrmals die Woche. Ich freue mich auf unsere wöchentlichen Termine und spüre meinen Fortschritt. Meine Ziele waren an Gewicht zu verlieren (ohne Diäten machen zu müssen), meine Rückenmuskulatur zu stärken und fitter zu werden. Ich habe innerhalb von 12 Monaten mehr erreicht und bin über meine Ziele hinausgewachsen. Vielen Dank.

Isabelle Jean-Louis

Kennst du den Satz "Ich glaube, ich schaffe es nicht!"? Wenn ja, dann bist du bei Stefan Roth und seinem Team an der richtigen Adresse! Ich trainiere mit Inci seit 6 Monaten und ich kann nur eins sagen: DANKE Inci, dass du mich so fit und motiviert gemacht hast, dass ich jetzt mit meinem 2-Jährigen Sohn SCHMERZFREI spielen, hüpfen, turnen und rumrennen kann! DANKE!!!!!

Claudia Kühnert und Thomas Schranzhofer

Unser Ziel war es unsere körperliche Fitness zu verbessern und gleichzeitig ein paar überflüssige Pfunde (ohne zu Hungern) zu verlieren. Dank der Ernährungsberatung durch Tina und durch das abwechslungsreiche Training in der Natur mit Stefan sind die ersten Erfolge erreicht. Als Selbstständige ist es oft zeitlich sehr schwierig, aber durch die Flexibilität von Stefan, kein Problem! Danke dafür!!! Wir werden Euch weiterhin treu bleiben und freuen uns auf das gemeinsame Schwitzen an der frischen Luft! Claudia und Thomas

Thomas Hetzel

Stefan ist ein sehr kompetenter Trainer mit dem es Spaß macht, sich sportlich zu entwickeln. Das Training ist sehr abwechslungsreich und jede Übung wird ausführlich erläutert und darauf geachtet, dass sie optimal ausgeführt wird. Neben dem sportlichen Aspekt schätze ich auch die Ernährungsberatung. Weiter so !!!

Susanka Bersin

"Die Top 5 Personal Trainer"

"Der Diplom-Sportwissenschaftler [Stefan Roth] legt dank seinem fundierten Theoriewissen ein optimales Fundament für ein erfolgreiches Training. Seine Betreuung ist ganzheitlich und funktionell."
(Quelle: Lift - Das Stuttgartmagazin, Ausg.:Februar 2017, Seite: 51)

Marion Ackermann

Mit Stefan trainiere ich seit Oktober 2015 sowohl im Einzeltraining, als auch zwischenzeitlich in der Free-Nature-Fitness-Gruppe. Lange habe ich eine Möglichkeit gesucht, bei der ich mich draußen in der Natur auspowern kann und dabei professionelle Anleitung bekomme. Stefan geht beim Training auf meine individuellen Bedürfnisse und Wünsche ein. Er schafft es, diese geschickt mit immer neuen sportlichen Herausforderungen für mich zu verbinden. Kompetent und motivierend führt Stefan durch das Training, und selbst in den Verschnaufpausen zwischendurch ergibt sich irgendein anregendes Gespräch. Obwohl ich beruflich selbstständig bin und sich Geschäftstermine oft kurzfristig verschieben, passt Stefan immer entgegenkommend die Trainingszeiten an. Outdoor-Training bei jedem Wetter: egal, ob Kälte, Schnee, Eis, Regen, Hitze oder Sonne … es geht zum Training jedes Mal raus in die Natur mit viel Spaß und immer wieder neuen Ideen hinsichtlich der Nutzung von z. B. Hochsitzen, Holzbänken, Baumstämmen als innovative Sportgeräte. Einzig den einmaligen Einsatz eines Wildschweinrudels morgens entlang unserer Laufstrecke, um meine Geschwindigkeit und meine Puls kurzfristig in die Höhe zu treiben, fand ich nicht ganz fair ;-)
Vielen Dank Stefan für die immer neuen aktiven und ausgleichenden Kurzurlaubs-Trainingsstunden in meinem sonst vollen beruflichen Alltag!

Ramon Werner

Hallo Stefan,
hiermit möchte ich mich recht herzlich für Dein Engagement und Deine Leistungsbereitschaft für meine Vorbereitung auf den Triathlon (Olympische Distanz) bedanken. Deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Dein Fachwissen ermöglichten mir diese Herausforderung anzugehen. Schon nach einigen Trainingseinheiten insbesondere beim Schwimmen liesen sich meine Trainingsergebnisse fast um die Hälfte der Zeit reduzieren. Hierfür bin ich Dir sehr dankbar und würde jederzeit wieder auf die qualitativ hochwertigen Trainingseinheiten zurückgreifen.

Silvia Häfner-Hutt

Für mich als Selbstständige ist es wichtig flexibel trainieren zu können. Mit Stefan ist das kein Problem und wir schaffen es doch immer wieder einen Termin zu finden. Würde ich alleine ins Fitnessstudio oder laufen gehen, wäre die anfängliche Motivation schnell verflogen und ich würde meine Ziele nie erreichen.
Stefan schafft es dann doch immer wieder mich zu motivieren und steckt mit mir zusammen vernünftige Ziele. Das Beste daran ist, dass die Geschwindigkeit, in der wir die Schritte Richtung Ziel gehen, sehr vernünftig ist und auch meinen Bedürfnissen angepasst. Das Training draußen in der Natur und das Rückentraining bringen mir auch einen guten Ausgleich zum stressigen Alltag.

Robert Pasquier

Dank Stefan habe ich in 6 Monate 7 Kilogramm abgenommen und meine Fitness beträchtlich gesteigert. Mein Ziel war es 10 Kilometer unter 1 Stunde zu erreichen und ich habe es dank seiner professionellen Unterstützung erreicht! Hat viel Spaß gemacht auch wenn das Training sehr intensiv war. Er ist sehr fordernd und motiviert zu Höchstleistungen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen!

Hana K.

Ich bin jemand, der nur ungern irgendwo eingeschlossen in einem Fitnessstudio Gewichte stemmt oder auf dem Laufband eine Runde dreht und dabei die letzte Folge von Downtown Abby anschaut. Vielmehr bin ich ein „draußen Mensch“, der gerne alle sportlichen Aktivitäten nach draußen verlagert.

Daher hat mich das Angebot von Stefan angesprochen, bei jedem Wetter draußen Sport zu machen. Ich entschied mich es auszuprobieren. Mein Ziel war es, insgesamt fitter zu werden und ebenso war mir wichtig zu lernen, wie eine Joggingeinheit richtig und effektiv gestaltet werden kann. Am besten mit praktischen Übungen usw. Er hat es mit seiner motivierenden, lieben aber bestimmten Art sehr gut umgesetzt. Er ist auf meine Wünsche eingegangen, auf meine Meckereien und Beschwerden nicht (wenn ich grad unmotiviert nach Ausreden gesucht habe, wieso ich dies oder jenes grad nicht machen will) und hat mich dazu gebracht auch bei richtig schlechtem Wetter viel Spaß am Trainieren zu haben.
Auf diesem Wege lieber Stefan: Herzlichen Dank für die tolle Zeit, gute Ratschläge und Motivation, genau das habe ich gebraucht.

Renate Herrmann

Stefan Roth ist nicht nur ein sehr ein kompetenter sondern auch einfühlsamer Coach. Er hat es mit einem individuell ausgearbeiteten Trainingsplan geschafft, meine multiplen Behinderungen - dazu zähle ich durchaus auch meine Trägheit - mit variantenreichen Übungen zu lindern, so ist z.B. meine Schulter mobilisiert und mein Arm wieder belastbar. Mit selbst entwickelten und bewährten Trainingsgeräten wie Bändern, Schwingstab oder TRX arbeitet er mit mir an meiner Kondition, je nach Wetter-und Gemütslage im Zimmer oder im Freien ... auch mit Hund. Ohne ihn würde ich am Schreibtisch verhocken.

Simone Liebold

Für mich als Teilzeitberufstätige und Mutter zweier Kinder, ist es mir nur schwer möglich, regelmäßig zu trainieren. Dank Stefans Flexibilität, gelingt es uns dennoch regelmäßig 1 bis 2 Mal in der Woche zu trainieren. Ganz besonders gefällt mir die Vielseitigkeit des Trainings. Ob es sich um ein reines Ausdauertraining handelt oder um eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining, Stefan gestaltet das Training immer nach meinen Wünschen und Bedürfnissen. Toll finde ich auch, dass er mich in jedem Training fordert, denn ganz ehrlich, alleine würde ich nicht jedes Mal an meine Belastungsgrenze gehen und somit stellen sich natürlich auch die Erfolge schneller ein.
Stefan, vielen Dank nochmal, mach weiter so!

Elke R.

Zugehörend zu der heutigen Sitz-Büro- und Computer gesteuerten Generation besuche ich schon seit Jahren 1-2 mal die Woche Fitness-Studios, um den üblichen Gebrechen (Rücken, „Maus“-arm, Kopfschmerzen etc.) entgegenzuwirken. Ich habe zwar meinen physischen Zustand nicht verschlechtert, aber Fortschritte habe ich keine gespürt.
Darum dachte ich, warum nicht mal mit einem „Personal“-Coach trainieren: So lernte ich Stefan kennen!
Nach einer intensiven Besprechung und Funktionsanalyse, ließ ich mich zur Probe auf das Abentuer Training mit Eigenkörpergewicht an der frischen Luft (Merke: bei jedem Wetter!!!) ein. Ich war etwas skeptisch, zumal der Winter nahte, und ich bei Regen/Schnee mich lieber auf dem Sofa einkuschele, als mich in der freien Natur zu bewegen. In Buoch überdacht auf dem Waldspielplatz oder auf dem Grunbacher Sportplatz wurden nun „Kettle Bells“ geschwungen, am TRX Liegestütze und Rudern geübt und damit mein Körper nicht glauben konnte dies wäre schon der Rand des Möglichen, gab es noch eine kleine Tabata-Einlage (spezielle Trainingsmethode). Was ich bei Stefan´s Betreuung auch sehr gut finde, sind die individuellen Hinweise zur Atmungstechnik/Stressabbau, sowie Übungen, die ich ohne weiteres, unkompliziert in meinen Tagesablauf einbauen kann.
„Last but not least“: er versteht es zu motivieren, auch wenn ich mich nach der Arbeit zum Training quäle. Resultat: ich habe für mich merklich meine physische und psychische Kondition erheblich verbessert.
Ich kann nur das Arbeiten mit Stefan empfehlen, und werde es auf jeden Fall weiter tun.

Max Klinger

Sport im Freien ist für mich der beste Ausgleich bei starker beruflicher Beanspruchung. Um neue Impulse zu erhalten und meine Motivation zu fördern, habe ich einen guten Trainer gesucht, der insbesondere auch eine sportwissenschaftliche Qualifikation besitzt. Stefan Roth ist ein Glücksgriff!

Frank Liebold

Meine körperliche Fitness nahm kontinuierlich ab. Dies lag im Wesentlichen daran, dass ich mich im beruflichen und familiären Alltag immer weniger dazu aufraffen konnte mich sportlich zu betätigen. Das Resultat war ein fehlendes körperliches Wohlbefinden. Daran wollte ich etwas ändern. Von meinem Typ her benötige ich als Ansporn ein Ziel auf das ich hinarbeiten kann. Dieses Ziel fand ich in einem Triathlon (Olympische Distanz). Da dies für mich Neuland und eine enorme Herausforderung war bat ich Stefan mich bei diesem Vorhaben zu unterstützen.
Die Trainingseinheiten beinhalteten die Bereiche Kräftigungs-, Ausdauer- und beim Schwimmen zusätzlich Techniktraining. Das Training war so aufeinander abgestimmt und aufgebaut, dass man kontinuierlich Trainingseffekte erkennen konnte, was ein zusätzlicher Motivationsschub für mich war. Die kompetente aber gleichzeitig offene, sympathische und motivierende Herangehensweise von Stefan trug entscheidend zum Trainingserfolg bei.
Unterm Strich:

  • Den Triathlon habe ich nicht nur durchgehalten (ursprüngliches Ziel) sondern ich habe persönliche Bestzeiten erreicht
  • Meine körperliche Fitness hat sich entscheidend verbessert
  • Das körperliche Wohlbefinden hatte ich zurückerhalten
  • Mittlerweile nehme ich jedes Jahr an einem Triathlon teil

Das Training macht viel Spaß – Weiter so!

Ralph Bönnemann

Neben dem Vereinssport bin ich ambitionierter Ausdauerhobbysportler und nehme regelmäßig an Lauf- und Triathlonveranstaltungen teil. Durch das gezielte Technik- und Ausdauertraining von Stefan habe ich meine Technik, meine körperliche Fitness und zu guter letzt natürlich meine Wettkampfzeiten deutlich verbessern können. Insbesondere das „hartnäckige“ Schwimmtraining hat dazu geführt, dass ich zum Club der Kraulschwimmer gehöre und dadurch meine Schwimmzeiten deutlich verbessern konnte.
Stefan hat es mit seinen flexiblen Trainingsmethoden und durch seine freundliche Art zudem geschafft, dass die teilweise doch sehr langatmige Wettkampfvorbereitung richtig Spaß gemacht hat und ich somit nie die Motivation verloren habe. Auch das Training mit Gleichgesinnten war eine willkommene Abwechslung und hat zusätzlich motiviert.
Mein nächstes sportliches Ziel in diesem Jahr ist der Berlin Marathon. Dies ist mein aller erster Marathon aber mit der Unterstützung von Stefan bin ich mir sicher, dass ich auch dieses Ziel verwirklichen werde. Das Training mit Stefan ist für mich die optimale Vorbereitung und daher kann ich es nur jedem empfehlen. Danke Trainer, mach weiter so!

Ferdinand Frey

An eine Teilnahme bei einem Triathlon (olympische Distanz) zu denken war für mich reine Utopie. Nun stand der Entschluss fest, dass ich starte. Die körperlichen Voraussetzungen waren nicht die allerbesten. Desweiteren war für mich unvorstellbar eine längere Distanz zu schwimmen und im Anschluss noch zu laufen. Hier profitierte ich von Stefans fachlicher und individueller Betreuung. Nach wenigen Trainingseinheiten waren deutliche Fortschritte zu erkennen, die natürlich Ansporn waren für Weitere. Meine Fortschritte sind ein Beleg dafür, dass es nahezu für jeden ein realistisches Ziel sein kann, mit dieser fachlichen Betreuung und Beratung die angestrebten Ziele zu erreichen. Zum Ende unserer Vorbereitungsphase war ich sicher diese Herausforderung, Triathlon, zu bewältigen.

Boris Beluzic

Mein Sohn (13 Jahre) ist Leistungssportler beim Fußball, er hatte letztes Jahr sehr viele Probleme, war instabil, wurde gefoult und daraufhin sofort ausgewechselt, immer wieder hat man gemerkt das er ziemlich schwach ist. Seit wir Ihn bei Stefan Roth angemeldet haben, haben wir von Woche zu Woche die Leistungssteigerung gemerkt und gesehen. Er lässt sich nicht mehr so leicht umrempeln und ist deutlich stabiler geworden. Er ist zu dem auch selbstbewusster geworden. Unserem Sohn macht es sehr viel Spaß mit Stefan zu trainieren, die Erfolge sieht man auch, zudem ist er ein sehr guter Freund geworden. Wir können Ihn nur weiter Empfehlen ,bei Ihm seit Ihr an der richtigen Adresse.

Carolin Häfner

Früher war ich eine richtige Couchpotato und Sport war etwas, das ich lieber im Fernsehen geschaut habe, als es selbst zu betreiben. Da ich einige gesundheitliche Probleme hatte, wandte ich mich an Stefan. Nach einem ausführlichen Gespräch legten wir einen auf mich zugeschnittenen Trainingsplan fest, eine Mischung aus Muskelaufbau- und Ausdauertraining. Am Anfang fiel es mir wirklich schwer, mich an alle Vorgaben zu halten. Aber Stefan motivierte mich und trieb mich immer weiter an. Gut ist vor allem, dass Stefan nicht nur Sport mit einem macht, sondern immer gute Tipps parat hat und meine Werte ständig kontrolliert. Und wenn ich mein Ziel mal aus den Augen verloren habe, hatte er es immer gut im Blick. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass Sport mir und meinem Körper wirklich gut tut – auch meine gesundheitlichen Probleme haben sich gebessert. Mein erstes großes Ziel ist erreicht und ich hoffe, dass ich dank meinem Trainingsplan auch mein nächstes Ziel erreichen werde.

Interesse? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt